Dienstag, 19. Juli 2011

Winzerfest Nierstein

Juchuuu, bald ist es wieder so weit, dass Winzerfest in Nierstein steht an. Vom 05. bis 08. August findet es dieses Jahr statt und ich freue mich soooo darauf! Warum? 

Ich habe mal in der Gegend gewohnt, weil mein Mann von dort kommt und demnach auch da gearbeitet. Wenn Weintrinker unter euch sind oder in der Verwandschaft haben, kennt vielleicht der ein oder andere diese Gegend genannt Rheinhessen ^.^

Und wie der Name es schon sagt, auf diesem Fest gibt es zu 99 % Wein und Sekt und was damit so zu tun hat ^.^ Wer ein Bier trinken möchte, muss es sich schon selber mitbringen XD (Habe ich auch schon gemacht, da in meiner Heimat eher Bier getrunken wird)

Joa, da haben dann so die ganzen Winzer ihre Ständchen, es gibt Fressbuden, Musik und auch diese obligatorischen Schmuckständchen, Taschen, Sonnenbrillen...usw. die man halt auch von der Kirmes oder so kennt ^.^

Leider ist auch das Winzerfest nicht mehr so ganz das, was es mal war...und das kann ich sogar sagen, obwohl ich vor 8 Jahren erst zum ersten mal da war o.O

Aber ich freue mich trotzdem jedes Jahr auf´s neue, vor allem letzes und extrem dieses Jahr! Denn auch ich habe bei einer Wein- und Sektkellerei gearbeitet und diese baut sich immer eine Art "Kleines Dorf" auf. Da ist immer viiiiiiiel los und es läuft mit abstand die beste Musik!
Aber ich hab mich letztes Jahr so sehr gefreut, da ich meine Ex-Arbeitskollegen seit Mai nicht mehr gesehen hatte und dieses Jahr freue ich mich extremst, da ich sie seit letztem Jahr Winzerfest nicht mehr gesehen habe *freufreu*
Zwar war ich einmal kurz in der Firma dieses Jahr, aber da waren nicht alle da (Urlaubszeit) und ich war auch nur kurz da, so dass ich gar nicht wirklich Zeit hatte allen "Hallo" zu sagen.

Aaaaaausserdem....freue ich mich schon auf manche Gesichter, wenn ich ihnen verkünde, dass ich schwanger bin ^.^ Da freu ich mich am meisten drauf =)

Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Fest oder fährt sogar da hin?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ^.^

Grüssle Kitty ♥

Keine Kommentare: